Montabaur, 31.12.2013, von Fabian Fasel

münz silvesterlauf 2013

Auch am letzten Tag des Jahres 2013 waren Helfer des THW Montabaur für die Allgemeinheit im Einsatz. Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde in Zusammenarbeit mit der DLRG-Ortsgruppe Montabaur und der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Hilgert für einen sicheren Ablauf des "münz silvesterlauf" gesorgt.

Logo münz silvesterlauf (münz sportkozept)

Am 31.12.2013 fand zum 13. Mal der münz silvesterlauf statt. Mehr als 1300 Läufer starteten am Schwimmbad Montabaur auf den 5 km oder 10,7 km langen Rundkurs. Die Aufgaben des THW lagen darin, für die Läufer Heißgetränke bereitzustellen. Darüber hinaus wurden auch Streckenposten durch das THW gestellt.

Zum ersten Mal wurde der Hauptlauf über 10,7 km in diesem Jahr von einem "Führungsfahrzeug" des THW angeführt.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

015-2013

Anforderung durch:

münz sportkonzept

Stärke:

0/2/10 = 12

Eingesetzte Fahrzeuge:

GlKW, MTW-OV, MLW I, FKH

Einsatzdauer:

ca. 8 Stunden

Weitere Einsatzkräfte: