Montabaur,

Marc Winzen neuer stellvertretender OB

Zum Jahreswechsel kam es im Ortsverband Montabaur zu einem Funktionswechsel. Marc Winzen übernimmt mit vorläufiger Berufung das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten (stv. OB).
Marc Winzen (Foto: THW Montabaur)

Marc Winzen (Foto: THW Montabaur)

Marc Winzen ist 27 Jahre und seit dem 18.05.2003 im Ortsverband Montabaur. Bis 2007 war er als Junghelfer aktiv. Er blieb der Jugendgruppe zunächst treu und übernahm bis Ende 2012 den Posten des Jugendbetreuers. 2013 bis 2015 war er Fachhelfer in der B2 A.

Winzen engagiert sich ebenfalls sehr stark im Bereich "Ausland". Er unterstützte mehrere Ausbildungen des Tunesischen Katastrophenschutzes und war ebenso bei der Bekämpfung der Ebola-Gefahr aber auch bei dem großen Hochwasser 2014 in Bosnien-Herzegowina im Ausland im Einsatz.

Nun warten neue administrative Aufgaben auf ihn. Er ist Leiter des OV-Stabes, sprich der Verwaltung des Ortsverbandes.

Wir wünschen ihm viel Spaß aber auch ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der neuen Aufgabe.

An dieser Stelle wollen wir den scheidenden Vorgänger aber nicht vergessen. Ein sehr großer Dank aller Führungskräfte und der Helferschaft gilt Stefan Spitzhorn (37). Er war von 2006 an stv OB. Bedingt durch neue berufliche Herausforderungen musste er das Amt abgeben. Spitzhorn kehrt nun zurück zu seinen THW-Wurzeln und wird wieder bei Einsätzen und Ausbildungen einen Platz hinter dem Feldkochherd einnehmen. Wir freuen uns schon auf das leckere Essen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: