Hilgert,

Kleintransporter verunglückt auf BAB 48

Am späten Abend des 29.11.2012 kam ein Kleintransporter, vermutlich duch schlechte Witterungsverhältnisse, von der Autobahn 48 bei Hilgert ab. Das Fahrzeug überschlug sich und stieß mit mehreren Bäumen zusammen.
PKW-Bergung im Bereich der A 48 (Foto: Sascha Ditscher)

Der verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und den Notruf absetzen. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Von der beauftragten Abschleppfirma wurde gegen 23:30 Uhr der THW-Ortsverband Montabaur zur Unterstützung an die Einsatzstelle gerufen.

Zunächst mussten einige beschädigte Bäume vom Fahrzeug beseitigt werden. Mit Hilfe des LKW Ladekran wurde der Kleintransporter geborgen und dem Abschleppunternehmen übergeben. Der Einsatz endete für das THW Montabaur gegen 2:30 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.

Einsatznummer:

018-2012