Dernbach,

Jugendgruppe besucht Modellbauevent

Am 03. und 04.11.2012 fand in Dernbach eine Modellbauausstellung statt. An diesen Tagen wurden Fahrzeuge, Panzer und ähnliche Modelle ausgestellt und präsentiert. Vereine wie "CAMOUFLAGE", Händler und den "Modellbauclub Koblenz" führte es nach Dernbach, um ihre Modelle vorzustellen und zu verkaufen.

Modellbauausstellung in Dernbach (Foto: Thomas Huberty)

Es gab auch größere Modelle, wie Kräne und mehrere Panzer, aus allen Zeiten der Geschichte. Besonders die ferngesteuerten LKW zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Zusätzlich gab es extra einen Stand mit diversen THW-Fahrzeugen, die von unserem Fachberater Bernd Piroth gebaut und ausgestellt wurden.

Die THW-Jugendgruppe aus Montabaur traf gegen 14:30 Uhr an der Sporthalle in Dernbach ein. Anschließend hatten die JunghelferInnen die Gelegenheit, sich einzeln oder in kleinen Gruppen die Modelle und Dioramen anzusehen und zu bestaunen.

Gegen 16:00 Uhr ging es wieder in den OV, wo der Nachmittag bei den Dernbacher Modellfreunden seinen Ausklang fand. Allen Jugendlichen hat es viel Spaß gemacht. Es war eine gelungene Abwechslung zum gewohnten Ausbildungsdienst.