Kalenborn,

Heuballenbrand in Kalenborn

Gegen 21:00 Uhr am Samstag Abend wurde der Brand einer Reithalle in der Hilberather Straße in Kalenborn (Kreis Ahrweiler) mitgeteilt.

keine Fotos...

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr, bekämpften mit ca. 60 Kräften die Flammen.
Um 9:20 Uhr am Sonntag morgen wurde der THW-OV Montabaur durch die THW-Geschäftsstelle Koblenz alarmiert.

Das noch brennende Heu sollte mit dem Bergeräumgerät klein (BRmG kl.) auseinander gefahren und dann abgelöscht werden.
Um 09:45 Uhr rückten die Einsatzfahrzeuge in Richtung Kalenborn aus.

Der Einsatz wurde bereits auf Anfahrt, Höhe Höhr-Grenzhausen, abgebrochen.
Die Lage hatte sich geändert, wodurch das THW nicht mehr benötigt wurde.

Einsatznummer:

019-2015

Anforderung durch:

Feuerwehr der VG Altenahr

Stärke:

1/2/3 = 6

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-OV, GKW, Anh.-B1, BRmG kl.

Einsatzdauer:

ca. 1 Stunden