AB Mitte/Ruppach-Goldhausen,

Großübung des Ausrückebereichs Mitte - Fachberater THW in der Führungsstaffel

Am Abend des 06.11.2008 wurde eine Übung in Ruppach-Goldhausen veranstaltet. Szenario war ein Brand in einem Schuppen in der Ortslage Ruppach-Goldhausen. In der Ersterkundung wurde ein Gefahrstoffbehälter gefunden, wodurch der Bedarf an Einsatzkräften so groß wurde, dass die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur alarmiert werden musste.

keine Fotos vorhanden

Auch einer der zwei Fachberater des THW Montabaur wurde zum Übungsort gerufen, er nahm einen Platz in der Führungsstelle ein. Eine Übungsteilnahme des THW-Ortsverbandes ergab sich allerdings nicht. An der Übung nahm die Führungsstaffel der VG sowie folgende Wehren teil: Montabaur, Heiligenroth, Ruppach-Goldhausen, Großholbach.

Die Großübung endete gegen 22:00 Uhr. Bereits vor 14 Tagen fand eine Großübung im AB Ost statt. Auch hier war das THW durch einen Fachberater in der Führungsstaffel vertreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: