Montabaur,

Girls' Day bei der BBS in Montabaur

Beim diesjährigen Girls' Day wirkte auch das THW Montabaur wieder als Kooperationspartner mit. Der Girls' Day wurde an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Montabaur ausgetragen. Interessierte Schülerinnen aus Montabaur und den umliegenden Gemeinden hatten die Möglichkeit, handwerklich-technische Berufsbilder in der Praxis kennen zu lernen.
Girls Day an der Berufsschule (Foto: THW Montabaur)

Girls Day an der Berufsschule (Foto: THW Montabaur)

An verschiedenen Stationen konnten die Mädchen unter Anleitung der vier Montabaurer THWlerInnen ausprobieren, wie beispielsweise mit Schere und Spreizer oder dem Hebekissen gearbeitet wird und welche Einsatzoptionen mit den jeweiligen Gerätschaften verbunden sind. Außerdem konnten sie viel Wissenswertes über das THW und das ehrenamtliche Engagement im THW erfahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: