Einsatz Waldbrand in Dieburg bei Darmstadt

Heute Vormittag wurde unsere Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft (FGr Log-MW) durch den Landesverband in Mainz nach Hessen alarmiert.

Auftrag ist es, die seit dem 13. August mit Löscharbeiten beschäftigten Feuerwehren mit Kraftstofflogistik zu unterstützen.

Bei dem seit Samstag andauernden Brand in Münster-Breitefeld bei Dieburg waren bis dato ca. 2.000 Einsatzkräfte aus 3 Bundesländern eingebunden. Der Wald brannte dort auf eine Fläche von 25 ha. Gelöscht wurde u.a. mit Hilfe von 3 Hubschraubern der Polizei und der Bundeswehr.

Gegen 14:30 Uhr machten sich 2 unserer Helfer mit unseren 2 mobilen Tankanlagen mit jeweils 1.000 Litern Kraftstoff und einer Palette Kraftstoffkanister auf den Weg nach Münster. Nach 12 Stunden werden sie dann von 2 weiteren Kammeraden abgelöst.