Einsatz Baufachberater und Schnelleinsatzgruppe (THW-SEG)

Gestern Abend um 18:45 Uhr wurden unsere Fachberater und unsere Schnelleinsatzgruppe (THW-SEG) zu einer Schadenslage mit dem Alarmtext „Nach Verkehrsunfall LKW gegen Hauswand“ nach Hillscheid alarmiert.
Gegen 14.45 Uhr war dort ein LKW einer Rohrreinigungsfahrzeug in eine Hauswand rollte und hatte die Fassade stark beschädigt. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Durch unsere Baufachberater wurde die Tragfähigkeit des Hauses geprüft und weitere Maßnahmen mit den Verantwortlichen vor Ort besprochen. Es wurde entschieden, dass die Gefahrenstelle durch unsere Schnelleinsatzgruppe (THW-SEG) mittels eines Bauzauns abgesichert werden soll.
Gegen 21:00 Uhr was für uns der Einsatz beendet.
Danke an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit an die Polizei aus Montabaur, die Freiwillige Feuerwehr aus Höhr-Grenzhausen, Hillscheid und den Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid Andreas Rath.