Leun,

Durch Zufall zum Ersthelfer geworden

Zwei Mitglieder des THW Montabaur wurden am Samstag nach der Abholung von neuem Sanitätsmaterial und Rettungsmitteln zufällig nahe Leun zu Ersthelfern. Auf der Lahn waren drei Personen mit einem Boot gekentert.
Personen aus dem Wasser gezogen (Foto: THW Montabaur)

Sie konnten sich selbst ans Ufer retten und wurden von den beiden THWlern mit den neuen Spineboards die Böschung hochgezogen. Als die bereits alarmierten Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, waren bereits alle Personen in Sicherheit.