Wölferlingen,

Alarmierung der Baufachberater nach Brand

In der Nacht vom 29.01 auf den 30.01.2020 wurden die Technischen Berater 'Bau' aus unserem Ortsverband alarmiert.
Einsatzstelle

Um 2:00 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Baufachberater, die sich schnellstmöglich an die Einsatzstelle begaben. Nach einem Kaminbrand in einem Fachwerkhaus bei Wölferlingen drohte sich die Lehmdecke abzusenken.

Nachdem der Brand erfolgreich bekämpft wurde und die Statik des Hauses auf entsprechende Schwächen geprüft war, konnte der Einsatz für unsere Helfer gegen 4:30 Uhr beendet werden.