Wölferlingen, 30.01.2020, von Sebastian Völkel

Alarmierung der Baufachberater nach Brand

In der Nacht vom 29.01 auf den 30.01.2020 wurden die Technischen Berater 'Bau' aus unserem Ortsverband alarmiert.

Einsatzstelle

Um 2:00 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Baufachberater, die sich schnellstmöglich an die Einsatzstelle begaben. Nach einem Kaminbrand in einem Fachwerkhaus bei Wölferlingen drohte sich die Lehmdecke abzusenken.

Nachdem der Brand erfolgreich bekämpft wurde und die Statik des Hauses auf entsprechende Schwächen geprüft war, konnte der Einsatz für unsere Helfer gegen 4:30 Uhr beendet werden.


  • Einsatzstelle

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: