Koblenz,

1. Grenzlandmeisterschaften Koblenz 2012

Auf Anforderung des Landesfeuerwehrverbandes unterstützte der Ortsverband Montabaur die "1. Grenzlandmeisterschaften Koblenz 2012". Hierbei wurde der 6. Landespokalwettbewerb von Rheinland-Pfalz, der 1. Landespokalwettbewerb des Saarlandes sowie der Traditionelle Internationale Feuerwehrwettbewerb des CTIF in Deutschland ausgetragen.
Aufbau der Zelte (Foto: THW Montabaur)

In den Abendstunden des 20.09.2012 wurden vom THW Montabaur die beiden Großzelte 10x20 m am Stadion in Koblenz-Oberwerth aufgebaut. Aufgrund der Beschaffenheit des Bodens war ein Verankern mittels Erdnägeln nicht möglich. Aus diesem Grund wurden die Zelte mit Stahlplatten aufgebaut und durch IBC-Tanks beschwert.

Unterstützt wurde der OV Montabaur durch die Kollegen aus Lahnstein und Neuwied, welche weitere Tanks anlieferten. Weiterhin wurden 30 Zeltgarnituren für die Veranstaltung bereitgestellt. Die beiden Zelte dienten während der Veranstaltung am 22.09.2012 als Aufenthalts- und Verpflegungszelt. Der Abbau der Zelte erfolgte am 23.09.2012.

Einsatznummer:

013-2012