Westerburg, 28.09.2017, von Marc Winzen

Besuch der Atemschutzübungsstrecke

Ebenso wie bei der Feuerwehr, müssen auch alle Atemschutzgeräteträger (AGT) des THW, neben den Tauglichkeitsuntersuchungen, jährlich auf die Übungsstrecke. So gingen am Abend des 28.09.2017 wieder vier Helfer aus Montabaur über die Atemschutzstrecke der Feuerwehr Westerburg und haben damit wieder für ein Jahr ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt.

Besuch der Atemschutzübungsstrecke (Foto: THW Montabaur)

Die Geräteträger müssen neben der Begehung eines vernebelten Übungsparcours unter Atemschutz auch Belastungsübungen absolvieren. Dazu gehört u.a. das Besteigen einer Endlosleiter und das mehrmalige Ziehen eines Hammerwerkes.

• Besuch der Atemschutzübungsstrecke (Foto: THW Montabaur)