Aktuelle Informationen

  • 27.03.2024

    Einsatz Bahnbereitschaft in Cochem

    Am Montagnachmittag wurde unsere Bahnbereitschaft als Ablöse mit der Meldung "Entgleister Zug" nach Cochem alarmiert. Sofort machten sich 5 unserer Ehrenamtlichen auf den Weg zum dortigen Bahnhof. An einer Weiche war ein...mehr

  • Montabaur, 03.03.2024

    Unterstützung Zeltabbau Dernau

    Gestern haben sich acht unserer Helferinnen und Helfer auf den Weg ins Ahrtal nach Dernau gemacht, um dort ein Zirkuszelt abzubauen, das seit etwa zwei Jahren dort stand. Christian Görg von der Johanniter-Unfall-Hilfe,...mehr


  • Montabaur, 10.12.2023

    Jahresabschlussfeier

    Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier am vergangenen Wochenende war nicht nur von festlichen Momenten geprägt, sondern vor allem von der verdienten Anerkennung langjähriger Mitglieder. Ein herzlicher Dank geht an alle...mehr


  • Montabaur, 03.12.2023

    12 Neue „Gefahrgut-Fahrer“

    Mit dem Bestehen der IHK-Abschlussprüfung des dreitägigen ADR-Lehrgangs beim Fahrschulzentrum Südwest GmbH (SVG) haben unsere 12 Kraftfahrer die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die ADR-Bescheinigung bezieht sich auf die...mehr


  • Montabaur, 21.11.2023

    500 m Beleuchtung

    Am vergangenen Dienstabend stand eine besondere Übung auf unserem Dienstplan: Der Test der Beleuchtungsstrecke unserer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N). 500 Meter Kabel, 6 Verteilerwürfel und 12...mehr


  • Montabaur, 12.11.2023

    15 Zeltrichtmeister

    Am vergangenen Wochenende wurde eine intensive Ausbildung zum Zeltrichtmeister beim Technischen Hilfswerk Montabaur in Kooperation mit dem TÜV Rheinland abgehalten. 14 Helfer und eine Helferin widmeten sich zwei Tage lang einer...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: