Wirges,

Wohnhausbrand in Wirges

In der Nacht des 12.10.2012 wurde um 02:03 Uhr ein Brand in einem ungenutzten Wohn- und Geschäftshaus in der Wirgeser Bahnhofstraße gemeldet. Zunächst wurden die Feuerwehren Wirges, Siershahn und Dernbach zur Einsatzstelle gerufen.
Brand in Wirges (Foto: THW Montabaur)

Brand in Wirges (Foto: THW Montabaur)

Beim Eintreffen der Wehren standen das Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr Mogendorf und die Drehleiter aus Montabaur nachgeordert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat zwei mutmaßliche Täter, die sich zum Brandzeitpunkt in der Nähe des Hauses aufhielten, vorläufig festgenommen.

Um 02:53 Uhr wurde die Funkeinsatzzentrale des THW OV Montabaur alarmiert.
Da die Einsatzstelle für die Brandermittler der Kriminalpolizei gesichert werden musste, kam der Technische Zug Montabaur zum Einsatz. Alle Tür- und Fensteröffnungen mussten gesichert werden, damit kein Unbefugter das Gebäude betreten kann.

Daten & Fakten

Einsatznummer:

015-2012

Anforderung durch:

Freiwillige Feuerwehr VG Wirges

Stärke:

1/6/12 = 19

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW-OV, GKW I, MLW I, MTW-TZ

Einsatzdauer:

ca. 7 Stunden

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wirges, Dernbach, Siershahn
Mogendorf, Montabaur
DRK OV Wirges, Siershahn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: