Meudt,

Großbrand in Meudt

Am Mittwoch, den 13.04.2016, wurde gegen 19.40 Uhr die Feuerwehr Meudt zu einem Großbrand einer ortsansässigen Firma alarmiert . Insgesamt 120 Einsatzkräfte waren vor Ort und kämpften gegen den Brand.

Großbrand bei einer Fensterbaufirma Foto: THW Montabaur

Gegen 22.55 wurde das THW Montabaur mit der Verpflegung von 140 Einsatzkräften beauftragt. Hierzu wurde die Lage vor Ort erkundet und nach Absprache mit der Einsatzleitung zusätzlich die Bergungsgruppe 1 hinzugezogen. Die Gebäude mussten mittels Pumpausstattung vom Löschwasser befreit werden. Durch die LOG-V wurde das, in der Unterkunft zubereitete Essen, in Meudt an die Einsatzkräft ausgegeben.

Der Einsatz endete um 4 Uhr, nachdem der Verpflegungsstützpunkt zurückgebaut und die Einsatzbereitschaft in Montabaur wieder hergestellt war.

Einsatznummer:

007-2016