Ein Retterherz hat aufgehört zu schlagen

Mit großer Trauer haben wir vom Tod unseres Kameradens Benno Künnemann, einem langjährigen Helfer des Technischen Hilfswerks Montabaur, erfahren. Benno war für viele Jahre eine tragende Säule unseres Ortsverbandes und hat sich mit großem Engagement und Herzblut für das THW und die Menschen in Not eingesetzt.

Sein Einsatz für das THW begann im Februar 1962, als er in OV Einbeck mit dem Bergungszug bei der Flutkatastrophe an der deutschen Nordseeküste eingesetzt wurde. Über den OV Wittlich kam Benno dann im November 1971 zu uns nach Montabaur. Von da an war er ein verlässlicher und unermüdlicher Helfer in zahlreichen Einsätzen und Übungen. Ob bei Hochwasser, Sturm oder anderen Katastrophen - Benno war immer bereit, seine Zeit und seine Fähigkeiten für das Wohl anderer einzusetzen.

Neben seiner Einsatzbereitschaft war Benno auch ein beliebter Kollege und Freund. Seine freundliche und hilfsbereite Art, seine Zuverlässigkeit und sein Humor werden uns sehr fehlen. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die wir mit ihm verbringen durften, und werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Benno wird in unseren Herzen weiterleben und sein Vermächtnis wird uns auch in Zukunft inspirieren, uns für andere einzusetzen und Gutes zu tun. Ruhe in Frieden, lieber Benno